7.16.2007

FotoInsight vergrößert die Fotobuchauswahl mit dem XL-Format

Im Fotobuch gibt es nun Platz um Bilder über 60 cm breite Doppelseiten zu strecken


Bei manchen Fotobuchdienstleistern jagt eine Innovation die andere. Sechs Wochen nach dem Launch der FotoInsight Pro Software gibt es nun ein Update mit neuen, grösseren Fotobuchformaten, klassischen Einbänden und der neuen Foto-DVD. Die neue FotoInsight Pro Software gibt es als kostenloses Download.


Die Hälfte aller Haushalte fotografiert digital. Ein wachsender Teil davon nutzt hochauflösende Kameras deren Fotos im Großformat gedruckt werden können. Während Computer und Kameras immer kleiner werden, wird die Auflösung von digitalen Bildern immer größer. So steigt auch der Bedarf digitale Bilder im Großformat zu drucken. FotoInsight bedient diesen Trend nun mit Fotobüchern im XL-Format in denen über Doppelseiten gedruckte Bilder sich Postergroße 60 cm breit strecken.


„Die digitale Bildqualität hat sehr zugenommen. Wir sehen bei allen großformatigen Produkten wie z.B. Poster- oder Leinwanddruck enormes Wachstum“, stellt der Geschäftsführer der FotoInsight Klaas Brümann fest und führt fort: „Wir hatten auch schon viele Anfragen wie die praktische CeWe Fotobuch Software auf deutsch für richtig große Fotobücher genutzt werden kann; die können wir nun drucken.“

Laut Anbieter schafft es der Layout Assistent in der Fotobuch Software auch Fotobücher im XL-Format in nur „3 Minuten“ zu erstellen. Wer Zeit und Ruhe hat, kann natürlich auch weiterhin das Fotobuch Seite um Seite selbst gestalten, b.z.w. den Vorschlag des Layout Assistenten mit Muße verfeinern.

FotoInsight bietet nun vom handtaschenfreundlichen Fotoheft über gebundene Bücher im quadratischen Format, Bücher in A4 bis zum 30x30 cm XL Fotobuch 94 Varianten nach Format, Seitenzahl und Einband. Das FotoInsight Fotobuch gibt es mit Rückstich-, Heft-, Leinencover- und Buchbindung. Das kleinste Hardcover-Buch umfasst 26 Seiten, das größte 98 Seiten im Hard- oder Softcover. Die FotoInsight Fotobuch Hardcover sind farbig und voll editierbar mit beschreibbarem Buchrücken.

Für Fotobücher zu besonderen Anlässen, wie z.B. als Hochzeits Fotobuch bietet FotoInsight nun exklusive Einbände in Kunstleder und Premiumleinen. Der Clou für das gedruckte Urlaubsfotoalbum sind redaktionelle Inhalte über, und Fotos von den beliebtesten Reisezielen und herausragenden Ereignissen. Wem das i-Tüfelchen zum Urlaubsfotobuch fehlt, der findet es vielleicht in diesen professionellen Fotos und Beiträgen die von Benutzern der Software gratis heruntergeladen werden können.

Praktisch und flexibel

FotoInsight bietet einen online Fotoservice, der mit Bildern von jeder digitalen Kamera genutzt werden kann. Laut FotoInsights Geschäftsleitung ist der Fotodruck des online Dienstes im Vergleich zu Tintenstrahldruckern günstiger, bei gleichzeitig höherer Qualität. FotoInsight bietet ein umfangreiches Sortiment an Fotodruck-Produkten und Fotogeschenken. Die kreative Freiheit der neuen FotoInsight Pro Software beschränkt sich nicht auf Fotobücher sondern wird auch für Fotokalender geboten, die nun mit unbeschränkter Zahl an Bildern, Lagen und Text flexibler gestaltet werden können. FotoInsights Geschäftsführer Klaas Brümann: “Unser Team hat hart gearbeitet um den besten, umfangreichsten und flexibelsten Fotobuchservice zu erstellen. Wir meinen, daß wir das geschafft haben und sind gespannt auf das Feedback der FotoInsight Pro Software Nutzer.”

- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Zum Abdruck freigegeben. 3155 Zeichen. Wir freuen uns über ein Belegexemplar oder einen Link.

- - - - - - - - - - - - - - - - - -



Kontaktinformation

FotoInsight Ltd.
Klaas Brümann, Geschäftsführer
Cambridge, CB4 1ZP, UK                                         
Skype fotoinside
Tel. DE 0441 9205503                                              
Email: pr (at) fotoinsight.de

Keine Kommentare: