Immer mehr und bessere Fotos digitaler Bilder liegen vergessen auf immer kleineren Speichermedien. FotoInsight nutzt die steigende Auflösung für innovative Fotoprodukte und bietet nur im Oktober 2009 Kalender 20% billiger an.
Oldenburg (Oldb) 7.10.2009. – Es gibt kaum ein Fotoprodukt das ein so praktisches Weihnachtsgeschenk ergibt wie Fotokalender. Jahr für Jahr werden bei FotoInsight in den Tagen um Weihnachten tausende von Fotokalendern bestellt. Fotolabore können Kalender erst drucken, wenn die Bilder hochgeladen sind, und in den Tagen vor Weihnachten ist die Kalenderproduktion mehr als ausgelastet. Daher senkt FotoInsight den Preis der Fotokalender für Frühbesteller im Oktober um 20%. Wer seine individuellen Weihnachtsgeschenke schon im Oktober erstellt spart so bares Geld.
Fotokalender können direkt im Internet durch hochladen von 13 Bildern erstellt werden. Alternativ bietet FotoInsight aber auch eine gratis Designer Software, mit weiteren Kalendermodellen, vielen Kalendertemplates und viel mehr Tools zur Gestaltung als dies online über den Internetbrowser möglich wäre. Die Gestaltung des Kalenders in einem speziellen Softwaretool ermöglicht es zum Beispiel mehrere Bilder auf einer Kalenderseite frei zu positionieren. Dies erlaubt es z.B. Urlaubsbilder durch eingescannte Urlaubserinnerungen wie Eintrittskarten, Post- oder Landkarten zu bereichern und den eigenen Foto Kalender dann professionell drucken zu lassen. Diese flexiblere Gestaltung erfüllt Wünsche vieler FotoInsight Kunden, die Jahr um Jahr Kalender mit eigenen Fotos für den Freundes- und Familienkreis bestellen.
„Die Auflösung digitaler Bilder wird immer besser und erlaubt so gestochen scharfen Druck mit einer Auflösung von 300 dpi. Da machte es Sinn auch größere Fotokalender zu erstellen“, sagt der FotoInsight Geschäftsführer Klaas Brümann und fügt hinzu: „Wir begrenzen den Platz für Fotos nicht. Die Bilder können Kalenderseiten voll abdecken und das Kalendertemplate kann auf Fotos positioniert werden.“
Mit steigender Auflösung und besseren digitalen Kameras sinkt der Anteil der Fotos die wirklich ausgedruckt werden stetig. Motiv des Fotodrucks ist heute die Hohe Erwartung an ein besonderes Produkt oder Fotogeschenk. Ein Fotobuch oder Kalender von eigenen Fotos liegen dabei voll im Trend. Im FotoInsight Internet Service bestellte Fotokalender werden auf der neuesten Generation von Indigo Maschinen mit einer Auflösung von 300 dpi gedruckt. Dabei wird eine Lösung von so genanntem ElectroInk mit einer Teilchengröße von nur 1µm bis 2µm aufgetragen. Die reduzierte Teilchengröße des Toners sorgt für eine höhere empfundene Auflösung des gedruckten Bildes, bessere Kantenschärfe und eine feinere, besser haftende Farbschicht als bei herkömmlichen Druckverfahren.
Einkleben war gestern, professionell gedruckt ist heute
Pünktlich zur Geschenkesaison der Vorweihnachtszeit aktualisiert die FotoInsight ihr Angebot an Fotokalendern. Der online Dienst bietet eine Auswahl von Kalendermodellen die von digital Kamera Bildern erstellt und professionell gedruckt werden. Statt Bilder ein oder aufzukleben folgt mit der Einführung der digitalen Fotografie die Integration in ein professionell erstelltes Produkt, wie auch bei Fototassen, Fotohemden oder Fotobüchern zu beobachten ist.
Praktisch und flexibel
FotoInsight bietet einen Windows und MacOS kompatiblen, online Fotoservice, der mit Bildern von jeder digitalen Kamera genutzt werden kann. Laut FotoInsights Geschäftsleitung bietet der online Service ein umfangreiches Sortiment an Fotogeschenken wie Fotobücher, Fotoleinwände, Fotoposter und vielem anderem mehr für Heim- und Geschäftskunden, Profifotografen und den grafischen Markt. FotoInsights Motto: “Fotografische Erinnerungen dürfen nicht verblassen. Unsere Technologie ist intelligenter und bietet lange haltende, gedruckte Fotos in maximaler Qualität.”
Kontaktinformation
FotoInsight Ltd.
Catalina Martinez, Internationale Kommunikation
Cambridge, CB4 1ZP, UK
Skype fotoinside
Tel. DE 0441 9205503
Email: pr (at) fotoinsight.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen