9.20.2010

FotoInsight kündigt zur Photokina die "Designer v.4.6" Fotobuchsoftware an.

Es ist wieder soweit: Alle zwei Jahre findet im September die weltweit bedeutendste Messe für Fotografie, die Photokina, in Köln statt. Die führenden Unternehmen des am schnellsten wachsenden Segments der Fotoindustrie - Fotobücher - bereiten ihre neuesten Entwicklungen vor. FotoInsight kündigt eine völlig überarbeitete Software zur Gestaltung von CEWE FOTOBÜCHERN an.

Damit die liebsten Bilder den richtigen Platz finden, entwickeln Fotobuchdienste ihre Software und Dienstleistungen immer weiter. Das neueste FotoInsight Designer Upgrade greift viele Anregungen einer SirValUse Usability-Studie auf und enthält neben einer verbesserten Navigation auch wesentliche neue Features.


Fotobuchgrößen automatisch konvertieren

Wer bisher ein CEWE FOTOBUCH erstellte, konnte dieses nur in derselben Größe bestellen. Nun kann der FotoInsight Designer CEWE FOTOBUCH Layouts von einer Größe in eine andere konvertieren, solange die Form beibehalten wird. Wer z.B. ein quadratisches Fotobuch XL der Größe 30 x 30 cm erstellt hat, kann dieses von der Software in ein quadratisches Format 20 x 20 cm verkleinern oder in ein quadratisches Format 40 x 40 cm vergrößern lassen. Gleiches gilt für Hochformat und Panorama Fotobücher.

Die neue Version des Fotobuch Editors der FotoInsight Designer Software speichert nun das Layout automatisch ab, damit es während des Designprozesses nicht verloren gehen kann. Das ist wichtig, denn Fotobücher werden immer größer und umfangreicher. Mit dem Upgrade kommt das große CEWE FOTOBUCH XXL nun auch im Panorama Format (42 x 30 cm) mit gepolstertem Einband in echtem Leder. Für die breiten und schweren Seiten kommt eine spezielle Bindung zum Einsatz, bei der die Seiten verschachtelt gefaltet eingebunden werden, was sie noch stabiler zusammenhält.


Layout Assistent erkennt jetzt Gesichter


Das zur Photokina angekündigte Software Upgrade wird zeitgleich im Internet gelauncht und verfügt über einen verbesserten Layout Assistenten. Dieser kann nun Gesichter erkennen und dadurch ein Abdecken von Gesichtern vermeiden. Benutzer können nun auch eigene CEWE FOTOBUCH Layout-Stile vordefinieren, die der Assistent dann automatisch umsetzt.


Neue Fotokalender, neue Features

Für Anspruchsvolle, die große Fotokalender erstellen möchten, bietet FotoInsight den Fotokalender im A3-Format nun erstmalig auch im Panoramaformat an. Außerdem lassen sich mit FotoInsight Designer v.4.6 nun auch Fotokalender auf Fotopapier erstellen. Im Profilabor ausbelichtetes Fotopapier garantiert höchste Farbbrillanz und länger anhaltende Farben.

Die Farbschemas der Kalendertemplates wurden überarbeitet. Außerdem können die neuen Kalendertemplates der FotoInsight Designer Anwendung nun auch staatliche und religiöse Feiertage sowie Schulferien spezifischer Bundesländer anzeigen.


Mehr Fotogeschenke

Mit dem Software Upgrade ist es FotoInsight Kunden nun auch möglich, für Notiz- und Collegeblocks die Papierart zu wählen und neben solchen mit karierten Blättern auch Fotoblocks mit linierten oder blanken Blättern zu bestellen. Insgesamt bietet Fotoinsight dem Nutzer nun mehr Vielfalt. Zum Beispiel können nun auch die einzelnen Grußkarten der 10er-Sets unterschiedlich gestaltet werden.

Der Geschäftsführer von FotoInsight Klaas Brümann meint: "Die neuen Fotokalender auf Fotopapier und das CEWE FOTOBUCH XXL Panorama geben den schönsten Bilder von Reisen und Feiern nun ein beeindruckendes Umfeld. Anders als Videos und Bilder auf einer Festplatte halten gebundene Fotobücher über Jahre und sind jederzeit griffbereit. Kompatibilitätsprobleme mit zukünftigen Speichermedien wird es nie geben. Mit einem FotoInsight Fotobuch heißt es einfach Buch aufschlagen und genießen - heute wie in hundert Jahren."

Keine Kommentare: