4.22.2015

Beim Fischen nach Snap-Dollars


Ein weiterer Biss am Snapfish

‘District Photo’ ist im Begriff die Internet Foto zu Druck Seite Snapfish von Hewlett-Packard aufzuschnappen, berichtet heute die Financial Times unter der Überschrift "HP wirft Fotoservice Snapfish über Bord". HP aus Palo Alto, Kalifornien versucht seit einiger Zeit seine Drucksparte vom übrigen Hardware- und Dienstleistungsgeschäft abzutrennen. Als die Nachricht vom Snapfish Deal bekannt wurde, fielen HP-Aktien im New Yorker Handel um ein weiteres Prozent. In Europa ist ‘District Photo Inc’ mit ‘Harrier LLC’ aus Devon verbündet, mit der es im UK Truprint betreibt und die gemeinsam das untere Segment des britischen Fotodruck Marktes bedienen.

Für ‘District Photo Inc’, ein 65 Jahre altes Unternehmen aus Beltsville, ist es ein neuer Versuch Snapfish zu verdauen, das es ursprünglich Ende 2001 erworben hatte, als ‘District Photo’ damit kämpfte, den Übergang vom analogen Filmentwicklungslabor in ein digitales Unternehmen zu bewältigen bewältigen. Laut Silicon News hatte HP Snapfish im Jahr 2005 für US$300 Millionen übernommen.

Trend Online: HP befreit sich von Snapfish

Es sei daran erinnert, dass HP in der Vergangenheit seine einst tiefen Taschen für Akquisitionen verwendete. Im Jahr 2011 zahlte HP mit 7,4 Milliarden Pfund Sterling eine 79% Prämie auf den Börsenwert der ‘Autonomy Corporation plc’ aus Cambridge. Das Wall Street Journal berichtet, dass die "HP" letzten Monat vereinbarte ‘Aruba Networks Inc’ für US$2,7 Milliarden zu kaufen.

Quellen die mit dem Deal vertraut sind, weisen darauf hin, dass die Acquise Snapfishs Personal und Technik umfasst, aber das Geschäft an HP Druckgeräte bindet

HP hat im Jahr 2001 ‘Indigo Digital Press’ aus Ness Ziona, Israel für nur US$680 Millionen erworben.Indigo ist heute das führende Film- und Plattenlose jit Druckverfahren, das für Fotobücher viel verwendet wird. ‘Indigo’ hat nach eigenen Angaben weltweit 4000 Kunden für seine Digital-Druckmaschinen.

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