1.27.2010

ECCE TERRAM zeigt neuartige Architektur für digitale Fotobestellungen

Oldenburg/Atlanta (GA). 27. Januar 2010 – ECCE TERRAM präsentiert neue Architektur für Fotolösungen.  In der Vergangenheit konkurrierten die unterschiedlichen Bestellwege für Fotos im Internet - der „Desktop Client“ und die „Online Bestellung“ - miteinander, abhängig vom Einsatzfeld und landesspezifischen Eigenheiten. Während in einigen Ländern wie Deutschland 70% aller Bestellungen über Desktop Clients abgewickelt werden, sind in anderen Märkten Online Bestellwege favorisiert. Als Folge davon entstand für den Konsumenten die Verwirrung bei unterschiedlichen Bestellwegen nur jeweils einen Teil der Fotoprodukte bestellen zu können und bei den Anbietern ein mehrfacher Aufwand bei der Pflege von Produkten, Funktionen und Inhalten. Mit der Multi Order Channel Architektur zeigt der Spezialist für Fotolaborlösungen ECCE TERRAM einen Ausweg aus diesen Dilemma und bietet damit die Chance auf geringere Pflegekosten und ermöglicht höheren Umsatz pro Kunde.

Ein Kern - unterschiedliche Bestellwege
Die Multi Order Channel Architektur (MOCA) im Rahmen der Photo2lab Software Suite erlaubt es Fotolaboren und Handelsketten ihre Produkte, Marketingstrategien und Bestellmöglichkeiten zentral zu pflegen und damit alle Zielgruppen unabhängig vom Bestellkanal gleichermassen zu bedienen.

Dieses neuartige System basiert auf dem populären Framework Qt von Nokia und dem Google WebKit und wird im Laufe des Jahres 2010 alle Produkte angefangen von Bildabzügen, Postern und Canvas über Fotogeschenke bis hin zu Printprodukten wie Fotobüchern, Echt-Fotobüchern, Karten und Fotokalendern umfassen. Ebenso werden lizensierte Vorlagen und eine Nutzerverwaltung unterstützt. Damit vereinigt diese neue Lösung all die Funktionen und Produktwelten, die schon heute von der Photo2lab Software Suite auf den verschiedenen Plattformen unterstützt werden in einer einheitlichen Technologie.

Das Unternehmen stellt die neue Architektur am Beispiel eines Desktop Clients und einer neuartigen Online Bestelllösung für Fotobücher auf der PMA, der internationalen Ausstellung des US-amerikanischen Foto-Verbandes, vom 21. bis 23. Februar 2010 in Anaheim, Kalifornien aus.


Social Media und Cooperative Lösung
Diese Architektur bietet viele Vorteile gegenüber der sonst am Markt üblichen isolierten Lösungen. Nicht nur das die Pflege von Produkten, Vorlagen und Inhalten zentral für alle Bestellwege erfolgt, so ist auch der freie Datenaustausch zwischen den verschiedenen Plattformen gegeben.
Ein Konsument kann so die Gestaltung eines Fotobuches auf seinen Desktop als Projekt beginnen, dieses hochladen und dort mit Freunden teilen um dann gemeinsam das Fotobuch online fertigzustellen. Ebenso kann das fertiggestellte Fotobuch geklont und von jedem eingeladenen Nutzer in Teilen geändert werden, so dass die gemeinsame Arbeit in ein individuelles Fotobuch führt. Damit ergeben sich neue Möglichkeiten Kunden zu gewinnen und den Umsatz pro erstelltem Fotobuch zu erhöhen.
Gestaltete Fotobuchseiten oder ganze Fotobücher können Freunden darüber hinaus zugänglich gemacht und einzelne Seiten in eigene Fotobücher übernommen werden. Die Integration von Social Media Communities wie Twitter oder Facebook ist dabei eine Selbstverständlichkeit.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der PMA 2010, Anaheim, Kalifornien, Stand C-1909-3.


Über Photolab
Die Photo2Lab Software Suite bietet eine komplette Lösung von der Bestellung bis zur Verarbeitung in Großlaboren. Zum Umfang zählen Softwareanwendungen für Windows, Mac und Linux, Web Applikationen, Anwendungen für CD Verarbeitung oder dem iPhone. Das moderne Protokoll für die Anbindung - TRON - ist frei verfügbar und wird von diversen Drittherstellern unterstützt. Diese stellen unter anderem Lösungen für Settop-Boxen oder Kiosk Terminals zur Verfügung. Neben der reinen Auftragsabwicklungen werden auch Aspekte wie Payment, Promotion und Anpassungsmöglichkeit für Affiliates und Partner im Rahmen von White Brand Lösung berücksichtigt. Von den Produkten kann alles vom Bildabzug bis hin zum Echtfotobuch abgewickelt werden und bietet damit eine einzigartige Flexibilität und Offenheit mit dem Ziel, die Kosten zu reduzieren und neue Zielgruppen für die Kunden der Lösung zu erreichen.

Im Jahr 2009 wurden über Photo2lab Installationen Aufträge mit über 200 Millionen digitalen Fotos, 400.000 Fotobüchern und Fotokalendern abgewickelt.





Über ECCE TERRAM
ECCE TERRAM wurde im Jahre 1996 von Frank Simon gegründet. Es ist spezialisiert auf Lösungen im Bereich E-Commerce für die Fotoindustrie, Laborsteuerung, E-Payment und Content Management. Die Internetanwendungen der Firma werden in der Fotoindustrie und darüber hinaus von namhaften Unternehmen genutzt. Das Unternehmen ist mit seiner Zentrale in Deutschland ansässig und ist ausserdem in den USA und Neuseeland mit Zweigstellen präsent.


Messeinformationen:
PMA 2010
21. bis 23. Februar 2010
Anaheim Convention Center
Anaheim, CA
Stand C-1909-3
http://www.pmai.org/pma2010_home.aspx


Kontakt:
ECCE TERRAM GmbH
An der grossen Wisch 36
26133 Oldenburg
Germany
Tel. +49 441 500 120
Fax. +49 441 500 1229
http://www.ecce-terram.de/
Info@ecce-terram.de

ECCE TERRAM Inc
1170 Howell Mill Rd, NW, Suite 300
Atlanta, GA 30318
Phone: (678) 244 1521
Fax: (404) 586 6824
USA
http://www.ecce-terram.com/
Info@ecce-terram.com

ECCE TERRAM Inc
4757 Whitetail Ln
San Jose, CA 95138
Phone: (678) 244 1521
Fax: (404) 586 6824
USA
Info@ecce-terram.com

ECCE TERRAM Ltd
PO Box 337
Paraparaumu 5234
New Zealand
http://www.ecce-terram.co.nz/
Info@ecce-terram.co.nz

Follow us on Twitter: @ecceterram



Agentur Kontakt
International IT Marketing Ltd.
Catalina Martinez
Head of International Communication
London, UK
Email : pr (Klammeraffe) iitm.info
Tel.: +44 20 6177469



Keine Kommentare: